Touchscreen Terminals und Touchscreen Infoscreens werden von uns konzipiert, geliefert, betrieben und gewartet. Die abrufbaren Daten werden online über unsere Internetplattformen zur Verfügung gestellt und sind dort im Echtzeitablauf (Bildschirmschoner) und interaktiv mittels Touchscreen abrufbar.

• Öffentlichen Informationen

Öffentlichen Informationen über die jeweilige Gemeinde/Marktgemeinde/Stadt des Standortes. Daten werden automatisiert von bestehenden Websites und Webservices übernommen oder aktiv von der jeweiligen Gemeinde/Marktgemeinde/Stadt in unser System eingespielt.

• Touristischen Informationen

Touristischen Informationen die in Kooperation mit Tourismusverbänden und -vereinen erarbeitet werden. Von Beherberger Verzeichnissen über Zimmerbuchungen zu Ausflugszielen und Wanderwegen.

• Wirtschaftsinformationen

Wirtschaftsinformationen zur Förderung der lokalen Wirtschaft, die gemeinsam mit den Wirtschaftstreibenden der Region erstellt werden (Fotos, Panoramen, Drohnenflüge, Image Videos, Websites, e-commerce Anwendungen etc.)

• Aktuelle Serviceinformationen

Nachrichten über Tageszeitungen oder Presseagenturen, Wettervorhersagen etc.

Über QR Codes können sämtliche Inhalte des Terminals bzw. Infoscreens auch auf jedes Smartphone oder Tablet übertragen werden. Wifi und NFC Anwendungen im Bereich des Terminals bieten zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten mit dem Smartphone.

Unsere Geräte sind für den Outdoor oder Semi Outdoor (mit Überdachung) Betrieb ausgelegt - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Je nach Gerät und Standort werden die Geräte von uns mit entsprechender Heiz- und Klimatisierungstechnik ausgestattet. Der Betriebszustand sowie die Nutzung des Gerätes werden rund um die Uhr mittels Fernüberwachung kontrolliert und aufgezeichnet.

Für den Semi Outdoor Bereich gibt es die Möglichkeit der barrierefreien Ausführung mittels motorisierter Höhenverstellung des Bildschirmes per Knopfdruck.